Visionen

 

Arbeiten zu können ist der Wunsch fast aller Menschen. Arbeit bedeutet gesellschaftliche Teilhabe und Anerkennung. Wer arbeitet, findet darin oft mehr als nur ein Mittel für den Lebensunterhalt. Im Moment kann der Arbeitsmarkt einen wachsenden Teil von Menschen nicht mehr aufnehmen. Diese Menschen möchten aber dennoch arbeiten können.

Es gibt aber auch Menschen, die viel Potential haben, aber keine Ausbildung, die auf dem Schweizer Arbeitsmarkt eingesetzt werden kann, auch hier setzen sozialunternehmerische Initiativen an.

Unsere Vision ist, dass alle arbeiten können, die arbeiten wollen. Es ist genügend Arbeit da, aber es braucht engagierte Sozialunternehmerinnen und Sozialunternehmer, die daraus Arbeitsplätze schaffen, an denen Menschen würdig und zufrieden arbeiten können. Dafür setzten wir uns ein.