Hintergrund

sozialfirmen.ch ist aus dem Fachverband unternehmerisch geführter Sozialfirmen (FUGS) entstanden.

Die Entwicklung der vergangenen Jahre zeigt, dass die Sozialfirmenszene immer noch zu klein ist für einen Fachverband, der diesen Namen verdient.

Darum wurde das Angebot angepasst auf die vielfältigen Bedürfnisse der Führungsunterstützung und der Start-up Beratung für sozialunternehmerische Initiativen.

sozialfirmen.ch steht für sozialunternehmerische Expertise. Ich berate Sozialfirmen und sozialunternehmerische Initiativen in Fragen der Unternehmensentwicklung, dem Errechnen von Kennzahlen zu Kosten und Wirkung persönlich und unterstütze sozialunternehmerische Start-ups.

Ich habe 12 Jahre Erfahrung in der sozialunternehmerischen Unternehmensführung und 25 Jahre in der sozialpolitischen Strategieentwicklung und Umsetzung.

Lynn Blattmann Initiantin von sozialfirmen.ch. 

Sie ist promovierte Historikerin und langjährige Sozialunternehmerin.